Bei rund 30°C war das keine leichte Aufgabe und die Versorgung mit Getränken und Sonnenschutz war ein ganz wichtiger Faktor. Wobei das THW sich nicht nur selbst versorgte sondern an einer Station im Auflösungsbereich auch für Abkühlung mit einem Wassersprühstrahl sorgte und Trinkwasser in Flaschen an die Zugteilnehmer ausgab.
Der nächste Einsatz kommt schon am Dienstag den 14.7. - dann sorgen das THW und die Feuerwehr dafür, dass auch beim Abschlussfeuerwerk des Brezelfestes der Gefahrenbereich abgesichert ist.
Ohne die vielen freiwilligen Helfer der verschiedenen Organisationen wäre eine Veranstaltung wie das Brezelfest in Speyer undenkbar. Die Speyerer THW’ler sind aber auch stolz darauf so stark in die kulturellen Veranstaltungen in Speyer eingebunden zu sein. Das THW ist zwar eine Bundesanstalt, aber wir sehen uns eben auch als Speyerer und sorgen mit unserer Erfahrung und Professionalität gerne mit dafür, dass Großveranstaltungen in Speyer sicher und ohne große Zwischenfälle von statten gehen. Alleine schaffen wir das natürlich nicht. Deshalb freuen wir uns auch darüber, dass die Zusammenarbeit mit der Polizei und den anderen Hilfsorganisation, insbesondere der Feuerwehr, in Speyer so hervorragend klappt.