In der Corona-Zeit wurden die Dienste lange Zeit nur online durchgeführt. Nachdem sich die Lage etwas entspannt hatte, konnten die einzelnen Gruppen zumindest an verschiedenen Tagen wieder praktische Ausbildungen machen. Doch am eigentlichen Dienst-Tag dem Donnerstag waren zum ersten Mal seit langen die Fachgruppen Bergung (B), Notversorgung und Notinstandsetzung (N) und Wasserschaden / Pumpen (WP) sowie der Zugtrupp (Ztr) und der Stab gemeinsam im Ortsverband und haben ihren Übungsdienst wahrgenommen.
Natürlich wurde weiterhin auf die Einhaltung der Corona AHA Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske) geachtet. Manches Gesicht hatte man schon lange nicht mehr gesehen. Allerdings haben sich die meisten Helferinnen und Helfer zumindest bei den zahlreichen Einsätzen der letzten 18 Monate gesehen.
Da die Fallzahlen leider wieder steigen werden die nächsten Dienste wahrscheinlich wieder getrennt stattfinden müssen. Da aber auch immer mehr THW Helfer und Helferinnen geimpft sind, hoffen wir bald wieder zu einem etwas normaleren Dienst übergehen zu können.